Da ist sie! Die neue Webseite des Grimme-Instituts über Games mit dem schönen Namen Grimme Game.
Die Webseite grimme-game.de versteht sich als Diskurs- und Präsentationsplattform, spiegelt demnach hauptsächlich die aktuelle Arbeit des Themenschwerpunktes „Games und Gesellschaft“ wider und macht damit die Arbeit des Grimme-Instituts sichtbar. Die Webseite dient dabei der Präsentation, besonders aber auch der Ergänzung und Vertiefung der Ansätze und der Bereitstellung einer breiteren Öffentlichkeit. Sie trägt zum Diskurs und damit der öffentlichen Wahrnehmung bei (mehr unter https://www.grimme-game.de/ueber/).
Unter Themen finden sich die unterschiedlichen Aktivitäten von Grimme Game, sie werden durch Gastbeiträge aus dem wissenschaftlichen wie medienpädagogischen Netzwerk ergänzt. Den Anfang macht der Schwerpunkt Spielen & Lernen. Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle nicht nur allen beteiligten Kolleg*innen sondern auch unseren Gastautor*innen!
Der Punkt Aktuell bildet Termine und Veranstaltungen ab und zeigt, wo das Grimme-Institut aktiv ist, sich in Form von Vorträgen, Workshops oder deren Organisation einbringt. Der Tipp der Redaktion, der in Kooperation mit dem Spieleratgeber-NRW entsteht, präsentiert ausgewählte Spiele und möchte besonders auch Nicht-Gamer*innen neugierig auf das spannende Medium machen.
Die Grimme Medienbildung wünscht viel Spaß beim Entdecken von grimme-game.de und freut sich auf Lob, Kritik und Anregungen!
Titelbild: Pixabay